Bea Bern 2022_Hero_16-9

Beratung, Beratung und nochmals Beratung auf der BEA.

Ohne Maske die Kunden beraten – dies war nun auf der BEA vom 29. April bis zum 8. Mai 2022 wieder möglich. Zum 69. Mal fand die Schweizer Ausstellung für Gewerbe, Landwirtschaft und Industrie, kurz BEA genannt, in Bern statt. cablex Service-Spezialisten beantworteten am Swisscom-Stand viele Fragen rund um die Heimvernetzung.

Martina Strazzer 1-1
18.05.2022
Autor Martina Strazzer

Ein Besuch auf der BEA ist ein MUSS, nicht nur als Stadtbernerin oder Stadtberner. Rund 300 000 Besuchende, 950 Ausstellende, 600 Tiere, 60 kulinarische Angebote und das Riesenrad. Dies sind die Rahmenbedingungen einer BEA, die 1951 zum ersten Mal in Bern ihre Tore und Zelte öffnete. Der wichtige Gesellschaftsevent der Schweiz präsentiert die Segmente Bauen, Wohnen, Haushalt, Garten, Landwirtschaft, Freizeit, Gesundheit, Mode, Dienstleistung und Genuss.

Der Besuchende erhält eine Rund-um-Beratung über alle alltäglichen Themen, wenn er dies wünscht. 

Team Swisscom / cablex. 

Natürlich war auch wieder ein Swisscom-Stand vertreten auf der BEA. Auf 120 m2 wurden die aktuellen Angebote von Swisscom vorgestellt, und Fachpersonal stand für Fragen rund um Festanschlüsse, Internetboxen und Mobile zur Verfügung.

Mit dabei war über alle zehn Messetage jeweils ein Servicetechniker von cablex. Unsere Mannschaft hatte alle Hände voll zu tun, um die Interessenten im Bereich Heimvernetzung und Serviceanliegen zu beraten. Es wurde über alle Dienstleistungen, die im Rahmen der Serviceverträge mit Swisscom angeboten werden, diskutiert und gefachsimpelt.  

Wir haben Marcos Lois, ICT-Techniker bei cablex, auf der BEA getroffen und ihn zu seinem Auftrag auf dem Messestand befragt. Hoch motiviert und engagiert mit einer grossen Portion Herzblut hat er uns Auskunft gegeben:

cablex berät BEA-Besuchende über alle Servicedienstleistungen.

cablex und das Servicetechniker-Team freuen sich schon auf die nächste Messe in der Schweiz, bei der wir den Standbesuchenden unsere Dienstleistungsangebote erläutern dürfen.

Zermatt 2024 - Hero 24-9

cablex Auftrag erledigt – Festival am Laufen.

Kaum ein Event oder Festival in der Schweiz ohne das cablex Techniker-Team.

Martina Strazzer 1-1
Martin mit Velo und seinem Vorgesetzten Markus an der Unfallstelle.

Eine Velofahrt mit Folgen!

Eine sehr persönliche Geschichte aus dem Berufsleben eines cablex Kollegen.

Martina Strazzer 1-1
Headerbild PPS 3-4

Mehrere Teams mit einem Ziel: eine Störung zu beheben.

Vom Störungseingang durch die Kundschaft bis zur Störungsbehebung arbeiten verschiedene Abteilungen zusammen. Das Ziel ist für alle das gleiche: Erhalt und Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Larissa Mihalik 1-1
Hero Smart Meter 24-9

Intelligente Energiezähler von smart cablex.

Mithilfe von Smart Metern kann der Stromverbrauch aus der Ferne abgelesen werden.

Zwei cablex Servicetechniker vor dem Auto in Österreich

Servus nach Österreich.

cablex Servicetechniker installieren Internet- und TV-Produkte und schalten Kupferverbindungen bei Kundinnen und Kunden von A1 in Österreich.

Martina Strazzer 1-1
24-9 Header Störunsteam

Unser Störungsteam unterwegs für ein reibungsloses Netz.

Täglich sorgen sie dafür, dass die Funktionalität des Netzes sichergestellt ist. Das Störungsteam in Graubünden behebt rund 700 Störungen pro Jahr.

Larissa Mihalik 1-1
Almer 3-4

Mit dieser Brille realisieren wir jede technische Installation.

Sei es die Inbetriebnahme einer Heizung oder einer Wasserleitung oder die Montage einer Alarmanlage – mithilfe der Almer-Brille installieren unsere top ausgebildeten Technikerinnen und Techniker auch Installationen ausserhalb der cablex Kernaufgaben.

Larissa Mihalik 1-1
Beleuchtete Autobahn bei Nacht_24-9.jpg

Verkehr.

Mit cablex eine zukunftsfähige Infrastruktur schaffen.

emobility_19-24-9.jpg

smart cablex.

In unseren Bereichen Smart Building, Smart City, Smart Construction und Innovation realisieren wir für Sie innovative und zukunftsträchtige Lösungen.

Geschäftsleitungsmitglied, Pascal Sutter

Der "Winning Spirit" entscheidet über Erfolg oder Niederlage.

"Teamsport, Leadership und geschäftliche Teams haben vieles gemeinsam", sagt Geschäftsleitungsmitglied Pascal Sutter.

Carolin Rabea Primerova 1-1
Techniker von cablex und viboo mit intelligenten Thermostaten

Everything as a Service (XaaS).

Everything as a Service wird von cablex erfolgreich umgesetzt.

Martina Strazzer 1-1

cablex AG

Tannackerstrasse 7

3073 Gümligen

cablex.info@cablex.ch

0800 222 444