Das Coronavirus beeinflusst das Leben in der Schweiz bekanntlich massiv. Im Rahmen einer Task Force von Swisscom und innerhalb des Krisenstabs von cablex sind wir seit Ende Januar 2020 stark mit dem Thema beschäftigt. Wir sind uns bewusst, dass vielerorts Angst und Unsicherheit herrschen. Unser grösstes Anliegen ist der Schutz unserer Mitarbeitenden, unserer Kundinnen und Kunden und unserer Partnerinnen und Partner.
Wir informieren unsere Mitarbeitenden laufend auf diversen Informationskanälen und in mehreren Sprachen über die aktuelle Lage, die getroffenen Massnahmen und die für sie daraus resultierenden Konsequenzen. Dabei beziehen wir uns auf die Empfehlungen und Weisungen offizieller Stellen, unter anderem die des Bundesamts für Gesundheit (BAG). Zudem ergreifen wir eigene Massnahmen, die wir konsequent umsetzen.
Trotz Coronavirus ist die Betriebsstabilität von cablex gewährleistet.
Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes wird cablex keine Informationen über allfällig infizierte Mitarbeitende nach aussen kommunizieren. Sollte eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeitender mit Kundinnen- und Kundenkontakt nachgewiesenermassen mit COVID-19 infiziert sein, werden sich die zuständigen Stellen gemäss den Regelungen des Bundes mit den entsprechenden Personen in Verbindung setzen.
Wir beobachten die Situation sorgfältig und werden allfällig weitere Massnahmen umsetzen, um unsere Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partner zu schützen.