In bester Lage im Herzen von Zürich, gleich vis a vis vom Hauptbahnhof, eröffnet Swisscom einen neuen Shop. Hier wird das Retina-Konzept umgesetzt. Dieses Shop-Erlebnis hat das Ziel, die Digitalisierung für den Kunden erlebbar zu machen. Die IT-Koordination des Ausbaus in der Ostschweiz liegt in der Verantwortung der Field Services Experten von cablex.
Hier wartet ein spannendes Video auf Sie!
Aktivieren Sie die Marketing-Cookies, um das Video abzuspielen.
Mit rund 10 Millionen Besuchern jährlich sind die Swisscom Shops nicht nur der stärkste Absatzkanal, sondern sie gehören auch zu den wichtigsten Marken Touchpoints für Swisscom Kundinnen und Kunden. Für das beste Shop Erlebnis kombiniert das Retina Konzept analoge Ansätze mit digitalen Inszenierungen. Das soll dazu beitragen, Produkte besser zu erklären, Neugier zu wecken und zum Auszuprobieren animieren.
Im Jahr 2022 realisierte cablex das ICT Project Management von acht Shops in den Regionen Zürich, Frauenfeld und Rapperswil. Im Jahr 2023 wird die Anzahl der Projekte für das Field Services Team sogar noch weiter steigen. Nadir Imad und Nermin Dilji sind als Projektverantwortliche im Bereich ICT dafür zuständig, alle IT- und Elektroinstallationen zu koordinieren und zu überwachen. Die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern könnte besser nicht sein. Der Swisscom ICT Projekt Manager Leo Egger unterstützt das Projekt mit seinem Knowhow vor Ort und auch der Chef der B2C Shop Koordination, Dominique Grecci, arbeitet eng mit den Projektverantwortlichen von cablex zusammen.