Mit Tunnelprojekten wie dem Ceneri-Basistunnel, dem Bözberg, CEVA oder Unterhaltsarbeiten im Gotthard-Tunnel kann cablex ausgezeichnete Referenzen vorweisen. In Person von Philippe Wuillemin übernimmt cablex Verantwortung in der Gesamtprojektleitung sowie für die Projektleitung des Loses Bahntechnik im Tunnelbau-Projekt LEB.
Die Überlastung der Avenue d'Echallens in Lausanne durch zahlreiche Verkehrsteilnehmende führte immer wieder zu Unfällen. Fussgänger, Autofahrer, Radfahrer, Busse und Züge verkehrten zur selben Zeit und verursachten eine unübersichtliche und gefährliche Gesamtsituation.
Um die Verkehrsinfrastruktur sicherer und komfortabler zu gestalten, soll die Bahn zwischen den Stationen Union-Prilly und Lausanne-Chauderon in Zukunft unterirdisch verlaufen. Dazu wird seit Sommer 2017 ein 1,7 Kilometer langer Tunnel erbaut. Dieser verläuft zweigleisig in einer acht Meter breiten und 15 bis 30 Meter tiefen Unterführung unter der Avenue d'Echallens. Die Inbetriebnahme des Tunnels erfolgt voraussichtlich im Frühling 2022.
Mit Tunnelprojekten wie dem Ceneri-Basistunnel, dem Bözberg, CEVA oder Unterhaltsarbeiten im Gotthard-Tunnel kann cablex ausgezeichnete Referenzen vorweisen. In Person von Philippe Wuillemin übernimmt cablex Verantwortung für die Gesamtprojektleitung sowie für die Projektleitung des Loses Bahntechnik im Tunnelbau-Projekt LEB.