Im Jahr 2021 wird cablex schweizweit 300 digitale Stelen montieren und in Betrieb setzen
Die Montage der digitalen Stelen ist für cablex ein wichtiges und innovatives Projekt, das in der Öffentlichkeit steht. Enos Pizio, Project Manager bei cablex, erklärt: "Die Smart Information Displays sind sehr modern und haben einen hohen Wiedererkennungswert. Tagtäglich schauen Tausende Pendlerinnen und Pendler sowie Zugreisende in der ganzen Schweiz auf die von uns installierten SIDs."
Projektleiter und Account Manager Roger Rüegg fügt hinzu: "Die Installation der Stelen ist in technischer Hinsicht eine Herausforderung, die wir gemeinsam mit unserem Partner GDS erfolgreich bewältigt haben. Mit Projekten wie diesen kann die Business Unit Infrastructure ihr Können unter Beweis stellen und gleichzeitig Learnings aus der Installation von digitalen, dynamischen Anzeigen generieren."
Mit dem Hersteller der Displays, GDS, pflegt das cablex Projektteam eine faire, vertrauensvolle Zusammenarbeit. "Wir ziehen am selben Strang und der gegenseitige Austausch funktioniert bestens", so Roger Rüegg. GDS ist ein Unternehmen mit internationalem Charakter und anerkannter Erfahrung auf verschiedenen Märkten und Sektoren.
Matteo Pellizzaro, GDS, sagt über die Zusammenarbeit mit cablex:
"Es ist für GDS wichtig, mit Unternehmen wie cablex zusammenzuarbeiten, die dieselbe Vision und dieselben Fähigkeiten haben. Gemeinsam sind wir in der Lage, eine grossartige Arbeitsumgebung zu schaffen und schlüsselfertige Lösungen anzubieten, bei denen das Produkt nur der Anfang ist, gefolgt von einem Kundendienst (Service/Installation/Inbetriebnahme und Wartung), der den Kunden dazu bringt, sich nirgendwo anders umzusehen."
Die SBB ist für cablex selbstverständlich auch über das Projekt Ceneri-Basistunnel hinaus ein wichtiger Kunde. "Wir freuen uns über die gute Partnerschaft und schätzen die konstruktive Gesamtprojektleitung von Michael Kretz, SBB, sehr", so Roger Rüegg.
Michael Kretz, SBB Projektleiter «Smart Information Displays» :
"Unsere Zusammenarbeit mit cablex haben wir im August 2020 im Rahmen der SID-Pilotphase begonnen. cablex hat in diesem Kontext die Fundamentarbeiten für einen Teil unserer Pilotbahnhöfe sowie die schweizweite Montage und Inbetriebnahme der Geräte an unseren 50 Pilotstandorten durchgeführt. In ein paar Wochen werden wir den grossflächigen Rollout mit der Installation von ungefähr 300 Geräten im Jahr 2021 in der ganzen Schweiz beginnen. cablex wird dabei weiterhin sowohl die Montage und Inbetriebnahme der SID als auch die Erstellung eines Teils der Fundamentarbeiten ausführen und damit einen wichtigen Teil der Umsetzung verantworten."
In unserem LinkedIn Post vom 2. März 2021 über die SID Installation in Altstetten, lobte Michael Kretz die "Vorbildliche Arbeit auf unseren Publikumsanlagen". Ein solches Feedback nimmt cablex natürlich gerne an, und es motiviert gleichzeitig, den hohen Ansprüchen an Qualität und Sicherheit weiterhin gerecht zu werden.