Cirilo Fonseca wünscht sich für seinen Sohn eine berufliche Zukunft bei cablex. Ein wertvolleres Bekenntnis zum Unternehmen kann ein Mitarbeiter und Vater nicht leisten. Cirilos Sohn, Ruben, hat im August bei cablex eine Lehre zum Netzelektriker begonnen. Die Berufswahl hat er ganz bewusst getroffen - und das merkt man dem motivierten 15-jährigen auch an.
Hier wartet ein spannendes Video auf Sie!
Aktivieren Sie die Marketing-Cookies, um das Video abzuspielen.
Wer sich früh mit seinen Berufswünschen auseinandersetzt, hat bessere Chancen den Traumjob zu finden. Ruben hat sich ausführlich über die Tätigkeit eines Netzelektrikers informiert. Er hat am Zukunftstag teilgenommen und eine Schnupperlehre gemacht. Für ihn kam auch eine Lehre als Schreiner oder Polymechaniker in Frage. Diese beiden Alternativen hat Ruben sich ebenfalls ganz genau angeschaut. „cablex war für mich am interessantesten“, sagt der 15-jährige Netzelektriker-Lernende voller Überzeugung.
Cirilo Fonseca ist stolz, dass sein Sohn Ruben seine Lehre bei cablex absolviert. Als Vater ist es ihm wichtig, dass sein Sohn gut ausgebildet wird und einer Zukunft mit beruflichen Perspektiven und Entwicklungschancen entgegensteuert. Cirilo arbeitet seit 14 Jahren bei cablex, er glaubt an das Unternehmen und kann sich mit den Werten der Firma identifizieren. Die Zusammenarbeit mit seinem Team und den Kolleginnen und Kollegen schätzt er sehr. „Ich habe mir gewünscht, dass Ruben sich für cablex entscheidet. Es ist mir nicht leicht gefallen ihn nicht zu beeinflussen, aber es war mir wichtig, dass Ruben seine eigene Entscheidung trifft“, erzählt Cirilo.
Für ein Unternehmen gibt es keinen grösseren Vertrauensbeweis, als dass Eltern es sich als einen guten Ort für die Ausbildung ihrer Kinder vorstellen können. Deshalb sagen wir: Danke Cililo für dein Vertrauen und Ruben wünschen wir weiterhin viel Freude bei der Ausbildung zum Netzelektriker, viel Erfolg und bleib so motiviert und engagiert wie du bist!