"Mit der Einführung der Business POS-Kassenlösung in der Schweiz hat Swisscom einen wichtigen Schritt als Begleiter in der digitalen Welt getan. Für mich als cablex Techniker ist es eine Freude, diesen Schritt mitzugestalten."
Der Bedarf im Markt ist gross. Rund 100 000 kleine und mittelgrosse Betriebe in der Schweiz haben einen Point of Sale, also eine Verkaufsstelle, die mit einer umfangreichen Kassensystemlösung ausgerüstet sein muss. Mit Business POS, der neuen digitalen Kassenlösung von Swisscom für Gastronomie, Dienstleister und Einzelhandel, werden die Kundinnen und Kunden in der digitalen Welt begleitet. Vom Internetanschluss, der Telefonie und Kollaborationslösungen über Managed Services, IT-Outsourcing sowie IT-Security bis hin zur umfangreichen Digitalisierung des Point of Sale (POS) ‒ inklusive Service vor Ort und telefonischem Support in drei Sprachen.
Drei unterschiedliche Kassengeräte stehen zur Wahl:
Beratungs- und Servicequalität stehen bei cablex an erster Stelle. Schnelle Installation und lückenfreie Störungsbearbeitung sind für uns eine Selbstverständlichkeit! Mit unserer grossen Kompetenz in der Heimvernetzung, unserer jahrelangen Erfahrung im Umgang mit KMU und unserem perfekt ausgebildeten Technikerteam können wir unsere Kundinnen und Kunden zur vollsten Zufriedenheit betreuen.
Im Moment sind neun Field Services Techniker für das Business POS Kassensystem im Einsatz. Drei Personen aus der Region Ost, zwei Personen aus der Region Central, drei Personen aus der Region West und eine Person aus der Region Süd. Wir sind gespannt, wie sich das Produkt am Markt bewährt. Wenn sich der Forecast wie vorgesehen entwickelt, werden weitere cablex Mitarbeitende ausgebildet. Die 24/7-Hotline wird von Swisscom betrieben und bietet vollumfänglichen Anwendersupport.
So eine umfangreiche Produkteinführung vonseiten Swisscom muss gut vorbereitet werden, damit bei der Umsetzung alles einwandfrei funktioniert. So wurde das Angebot vor der kommerziellen Einführung am 1. Juni 2021 umfassend mit Kundinnen und Kunden aus den Branchen Gastronomie und Einzelhandel sowie mit Anbieterinnen und Anbietern von persönlichen Dienstleistungen pilotiert und mit dem Lieferanten enfore weiterentwickelt.
Reto Baschera, Leiter Geschäftsfeld KMU bei Swisscom, sagt dazu:
"Mit digitalen Bezahllösungen und Online-Shops ist das Potenzial digitaler Möglichkeiten längst nicht ausgeschöpft. Als Anbieterin für Telekommunikation und IT verstehen wir KMU ganzheitlich und können ihnen Chancen der Digitalisierung einfach zugänglich machen."
Das Aufgabenportfolio unseres Technikerteams beinhaltet:
"Mit der Einführung der Business POS-Kassenlösung in der Schweiz hat Swisscom einen wichtigen Schritt als Begleiter in der digitalen Welt getan. Für mich als cablex Techniker ist es eine Freude, diesen Schritt mitzugestalten. Mit dem nötigen Fingerspitzengefühl ist es meine Aufgabe, den Kundinnen und Kunden ihre neue Lösung für den individuellen Betrieb in verständlicher Art und Weise zu erläutern und zu übergeben.
Timing und ein Gespür für die Kundinnen und Kunden ist hier sehr wichtig. Denn einerseits möchte ich sie während der recht intensiven Kurzschulung nicht überfordern, anderseits sollten sie unmittelbar nach unserem Besuch in der Lage sein, die Kasse einzusetzen. Dank der engen Zusammenarbeit mit Swisscom ist das jedoch kein Problem!"
Mit diesem Referenzprojekt stellen wir einmal mehr unter Beweis, dass wir der richtige Partner sind, wenn es darum geht, unsere Kundinnen und Kunden zuverlässig und engagiert zu betreuen.
Diese Links könnten Sie auch noch interessieren: